FAQ

Lieferst du auch?

Created with Sketch.

Anlieferung & Abholung können optional gebucht werden.
Normalerweise holt ihr eure Dekoration oder lasst sie abholen und bringt sie zum vereinbarten Termin wieder zurück. Das ist auf jeden Fall auch die kostengünstigste Variante für euch.
Wenn ich für euch den Dekoaufbau übernehme, bringe ich die Deko natürlich auch mit.
Wenn ihr einen Spediteur organisieren wollt oder einen Versand wünscht, trage ich liebend gerne meinen Teil zu einer sicheren Zustellung bei.

Wir benötigen mehr Dekoration als in einem der Pakete enthalten ist.

Created with Sketch.

Kein Problem - ihr könnt euch einzelnen Artikel ganz nach Bedarf dazumieten.
Oder ihr sagt mir was ihr alles braucht und ich stelle euch euer Paket nach Wunsch zusammen.

Wir wollen nur Teile von einem Paket verwenden, wir brauchen nicht alles

Created with Sketch.

Der Preis von den Paketen ist so toll, dass sich die Miete auch dann auszahlt, wenn ihr gar nicht alles verwendet. Beim Angebot vom GroßenPakte findet ihr dazu eine sehr anschauliche Rechnung.
Ihr könnt euch eure Wunschartikel aber natürlich auch einfach ganz genau bei den Einzelartikeln zusammenstellen.

Kann der Preis bei den fertigen Mietpaketen eventuell noch höher werden?

Created with Sketch.

Der Preis für die Fertigen Mietpakete ist fix fertig. Es gibt keine Zusatzkosten oder Extras.
Einzige Ausnahmen: 

  • Es geht etwas kaputt oder verloren oder kann nicht mehr gereinigt werden
  • Ich muss etwas nachreinigen
  • Die Deko wird nicht zeitgerecht zurückgegeben
  • Alle Details dazu findet ihr in den AGB

Warum gibt es bei der Miete von Einzelartikeln eine Bearbeitungspauschale?

Created with Sketch.

Um einen gesunden Business zu führen, muss ich meine Arbeitsleistung natürlich auch berechnen.
Ich habe mich dazu entschieden, meine Leistung nicht über jeden einzelnen Artikel zu verrechnen, sondern eben über die Bearbeitungspauschale. Und die richtet sich alleine nach dem Zeitaufwand, den ich für EURE Bestellung einbringe. Bei den FertigenPaketen ist dieser Aufwand schon einberechnet.

Somit kann ich die Mietpreise für die einzelnen Artikel niedrig halten. Da soll ja auch der Spaß an der Deko liegen - so richtig aus dem Vollen zu schöpfen! Nicht nur 15 Kerzenständer nehmen, sondern 30. Und dann noch schöne Vasen und ein paar Lichterketten dazu!
Die Bearbeitungspauschale ist für mich die fairste Möglichkeit, tolle Preise und gesunden Business unter einen Hut zu bringen.

Gibt es eine Mindestmietdauer?

Created with Sketch.

Es gibt keine Mindestmietdauer.
Der Preis bezieht sich auf den von uns im Vertrag festgelegten Zeitraum.
Ihr bekommt auf jeden Fall genug Zeit, um alles rechtzeitig vor eurem großen Tag abzuholen und auch genug Zeit, um es wieder zurück zu bringen. Das machen wir uns gemeinsam aus.

Es ist mir ein Anliegen, dass ich euch mit meinem Angebot das Thema Dekoration möglichst stressfrei gestalte. Für mich ist es natürlich wichtig, dass ich die Hochzeitspaare nach euch ebenso professionell bedienen kann wie euch. Daher brauche ich die Artikel so zurück, dass ich noch einmal alles persönlich nachkontrollieren kann und im Falle des Falles auch Ersatz beschaffen kann.

Was ist wenn etwas kaputt oder verloren geht?

Created with Sketch.

Wir verrechnen es nach den festgelegten Preisen, die ihr auf der Inventarliste findet. Die Inverntarliste bekommt ihr zusammen mit der Dekoration bei der Abholung. Sie hilft euch dann auch bei der Kontrolle, ob alles wieder eingepackt ist.

Anzahlung, Bezahlung, Stornierung

Created with Sketch.
  • Wenn ihr mein Angebot für eure Deko buchen wollt, dann leistet ihr eine Anzahlung. Ab Eingang der Anzahlung ist die Dekoration verbindlich für euch gebucht.
  • Vor der Abholung ist der Rechnungsbetrag zu begleichen und spätestens bei der Abholung eine Kaution zu hinterlegen.
  • Bei Stornierung fallen Stornogebühren laut den AGB an.